Vergünstigte Bus-Abos

Die Gemeinde Meggen übernimmt teilweise die Kosten für die Bus-Abos von Megger Schülerinnen und Schüler.

Die Gemeinde übernimmt 100% der Bus-Abo-Kosten von Kindergarten- und Primarschulkinder

• die in Meggen wohnhaft sind,
  • die Schule Meggen besuchen
  • und eine Schulweglänge* von mehr als 1500m haben.

* Im Naturkindergarten gilt der Schulweg bis zum nächsten betreuten Besammlungsort, weil der Schule für die Fahrten im Klassenverbund ein Gruppenabonnement zur Verfügung steht.

Die Gemeinde Meggen übernimmt 20% der Kosten für die Bus-Abos für die Lernenden aller Stufen

• die in Meggen wohnhaft sind
  • und die Schule Meggen besuchen.

Für eine Rückvergütung der Kosten reichen Sie bitte den Kaufbeleg des Bus-Abos mit dem folgenden Onlineformular ein.

Das Gesuch wird anschliessend durch die Schulleitung geprüft. Sie erhalten dazu so bald wie möglich eine Rückmeldung und bei Bewilligung des Gesuchs die entsprechende Gutschrift.