Interne & externe Schulevaluation

Anbei finden Sie die aktuellen Evaluationsberichte.

Externe Schulevaluation

Die externe Schulevaluation stellt in den teilautonomen Schulen im Kanton Luzern eine vergleichbar gute Schul- und Unterrichtsqualität sicher und trägt zu einer wirkungsvollen Qualitätssicherung und -entwicklung bei. Dabei stärkt und unterstützt die Schulevaluation die Schulleitungen, die Schulbehörden und die Lehrpersonen in ihrem Bemühen um eine gute Schul- und Unterrichtsqualität. Die externe Evaluation vermittelt den Schulen alle sechs Jahre eine professionelle Fremdbeurteilung, welche der Schule als Grundlage für die weiteren Entwicklungsschritte dient.

Interne Schulevaluation

Mit einer internen Evaluation überprüft und bewertet die Schule datengestützt die Erreichung ihrer Ziele in der Schul- und Unterrichtsentwicklung.