Besuchsvormittage

Unser Ziel ist es, den Eltern einen Einblick in den heutigen Schulalltag zu gewähren und ihnen die Möglichkeit zu geben, ihr eigenes Kind als Lernende:r in der Schule zu erleben und zu beobachten.

Die vier Besuchsvormittage finden an der Schule Meggen an vorgängig definierten Tagen statt.

Besuchsvormittage im Schuljahr 2023/2024

In der Pause lädt die Kerngruppe Elternmitwirkung der Primarschule im Foyer H3 zu einem Besuchskaffi und gemütlichem Austausch ein.

1. Freitag, 20.10.2023
  2. Mittwoch, 10.01.2024
  3. Dienstag, 27.02.2024
  4. Freitag, 17.05.2024
    (mit Ausstellung der Fundgegenstände in der Aula, 07.45, 09.45, 11.30 und 16.30 Uhr)

Bitte beachten Sie

• Ihr Kind zeigt Ihnen gerne, wie es im Alltag selbständig lernen und arbeiten kann. Unterstützen Sie Ihr Kind bitte nur nach Rücksprache mit der Lehrperson.
  • Wir bitten Sie, beim Eintreten und Verlassen des Schulzimmers leise zu sein.
  • Die Lehrpersonen und die Lernenden sind Ihnen dankbar, wenn Sie Gespräche und Diskussionen vor oder nach dem Unterrichtsbesuch führen.
  • Aus Gründen des Datenschutzes bitten wir Sie, nur persönliches Material Ihres eigenen Kindes anzuschauen (Ordner, Hefte,…) und keine Foto- und Videoaufnahmen zu machen.
  • Wir wollen auch am Besuchstag eine wohlwollende, ruhige Lernatmosphäre wahren und bitten Eltern mit Kleinkindern dafür zu sorgen, dass dies auch am Besuchsmorgen gewährleistet werden kann. Danke.
  • Falls Verwandte oder andere Bekannte Ihr Kind im Unterricht besuchen möchten, bitten wir Sie, vorgängig mit der Lehrperson Kontakt aufzunehmen.<u5:p></u5:p>
  • Anderweitige Unterrichtsbesuche sind nach Voranmeldung im Normalfall möglich.

In der Sekundarschule findet zudem am 21.03.2024 die traditionelle Abendschule statt. Eltern und andere Interessierte erhalten Einblick in die Arbeitsweise der Sekundarschule.