Elternkommunikation mit KLAPP

Die Schule Meggen arbeitet mit der Kommunikations-App KLAPP.

Kommunikation zwischen Schule und Eltern ist ein wichtiger Erfolgsfaktor für gute Bildung. Deshalb ist es der Schule Meggen wichtig, die Informations- und Kommunikationsmittel laufend zu verbessern.

Sie erhalten mit Klapp Informationen, Termine und Elternbriefe ganz bequem auf Ihr Smartphone, Tablet oder auf Ihren Computer. So haben Sie jederzeit die Übersicht über Informationen Ihrer Kinder. Klapp ersetzt Whatsapp und (möglichst auch) den Mailverkehr.

Klapp ist eine einfache und ausreichend sichere Kommunikationslösung und geht sparsam mit Daten um, welche in der Schweiz gelagert und verschlüsselt übermittelt werden.

Eltern neu-eintretender Lernenden erhalten ein Informationsblatt mit einem persönlichem Elterncode. Wir bitten alle Eltern, diese App zu installieren, was uns die Kommunikation (v.a. den Informationsteil) vereinfacht. Bitte registrieren Sie sich in der App oder im Eltern Portal erreichbar via www.klapp.pro. Sie erhalten nun eine Email, mit der Sie Ihr Konto bestätigen müssen. Bitte schauen Sie allenfalls in Ihrem Spam Ordner.

Es entstehen für die Eltern keine Kosten.

Sollten Sie Fragen zur Bedienung von KLAPP haben, bitten wir Sie, zuerst die umfangreiche Supportseite von KLAPP zu konsultieren https://support.klapp.mobi/de/

Sollte etwas mit der Kommunikation per KLAPP nicht funktionieren, wenden Sie sich bitte an das Schulsekretariat.