Die Schulleitung ist für die operative Schulführung zuständig.

Von links: René Duss, Margrit Bättig, Agatha Marti, Pascal Vogel und Remo Ehrenbolger. Auf dem Bild fehlt Christa Vogt.

Die Schulleitung Meggen ist in zwei Führungsebenen unterteilt:

• die Ebene der gesamten Schule
  • die Ebene Pädagogische Einheiten, der Musikschule und der schul- und familienergänzenden Tagesstrukturen

Auf Ebene der gesamten Schule erfolgt die operative Führung durch die Gesamtschulleitung, auf Ebene der Pädagogischen Einheiten (kurz PE), der Musikschule und der schul- und familienergänzenden Tagesstrukturen durch die zuständigen Schulleitungsmitglieder.

Die Schulleitung stützt sich auf das Leitbild und den Leistungsauftrag. Sie berücksichtigt die Bedürfnisse und Möglichkeiten aller Beteiligten und arbeitet eng mit Behörden, Lehr- und Fachpersonen, Lernenden, Erziehungsberechtigten und weiteren an der Schule beteiligten Personen zusammen. Im Einzelnen umfassen ihre Aufgaben folgende fünf Hauptbereiche:

• Pädagogische Führung
  • Personalführung