Schulbibliothek

Die Schulbibliothek Hofmatt steht ab dem Kindergarten allen Schülerinnen und Schülern, Eltern und Lehrpersonen von Meggen unentgeltlich zur Verfügung.

Neben der Ausleihe von Medien (Büchern, Zeitschriften, Comics, CDs, DVD und Tonies) kann auch das Internet benutzt werden. Es können Hausaufgaben gemacht und Vorträge vorbereitet werden.

Bibliothek Hofmatt – Schulhaus Hofmatt 4, Niveau 0

Die Ausleihfrist für DVDs beträgt zwei Wochen. Für alle anderen Medien beträgt die Ausleihfrist vier Wochen. Falls das Medium nicht reserviert ist, kann die Ausleihdauer um vier Wochen verlängert werden.

Es gibt eine Medienklappe an der Aussenfassade vor dem Eingang der Bibliothek. Damit ist die Rückgabe der Medien rund um die Uhr garantiert.

Montag, Mittwoch und Freitag: 15.00 – 17.00 Uhr

Während der Schulferien und an schulfreien Tagen ist die Bibliotheken geschlossen. Geöffnet ist die Gemeindebibliothek.