Senioren im Klassenzimmer

In mehreren Klassen engagieren sich Seniorinnen und Senioren und unterstützen die Kinder beim Lernen und die Lehrpersonen im Unterricht.

Seniorinnen und Senioren stellen ein Stück ihrer Zeit und ihrer Lebenserfahrung für einen Einsatz im Klassenzimmer zur Verfügung. Die Senioren, die Kinder und die Lehrpersonen erfahren diese gemeinsame Zeit als grosse Bereicherung und Abwechslung im Schulalltag. Die unterstützende Wirkung seitens der Senioren ist gross und ist nicht mehr aus unserem Schulalltag wegzudenken. Die Verantwortung liegt aber stets bei der Lehrperson.

Dieses freiwillige Engagement ist beliebt bei den Kindern. Es ermöglicht ihnen einen vertrauensvollen Beziehungsaufbau mit einer Person, die nicht direkt der Schule unterstellt ist.

Interessierte Senioren finden hier den Link mit weiteren Informationen und sind willkommen an unserer Schule.