Schwimmteam

Einmal in der Woche ins Wasser steigen und mit gleichaltrigen Kindern lachen, spielen und sich im Wasser bewegen, das ist das Ziel des Schwimmteams Meggen. Es sind alle Schüler und Schülerinnen ab der 1. Primarstufe herzlich willkommen.

Im freiwilligen Schulsportangebot „Schwimmteam“ geht es vor allem darum, sich im Wasser zu bewegen und verschiedene Spiele kennen zu lernen.

Das Schwimmteam Meggen führt keine Schwimmleistungskurse durch. Es werden nur Plauschwettkämpfe durchgeführt. Anmeldungen erfolgen zu Beginn des Schuljahres über die Klassenlehrperson.

Das Schwimmteam findet jeweils am Montag statt und wird je nach Anzahl Anmeldungen in zwei oder drei verschiedenen Gruppen geführt.

1. Gruppe18.00 – 18.45 Uhr1./2. PS
2. Gruppe18.45 – 19.30 Uhr3./4. PS
3. Gruppe19.30 – 20.15 Uhr5./6. PS

Vor den Herbstferien findet jeweils ein Schnupperkurs statt. Die definitive Gruppeneinteilung erfolgt nach dem Schnuppertraining. Der Kurs beginnt nach den Herbstferien.
Das Angebot ist für die Schüler und Schülerinnen kostenlos, jedoch ist die Teilnahme nach erfolgter Anmeldung verbindlich.