Fasnacht Hofmatt 2024 KG-2.PS

In diesem Jahr wurde wiederum eine rüüdige Fasnacht gefeiert.

12. Februar 2024

Kindergarten besuchte der Zunftmeister der Fröschezunft mit seinem Gefolge die Kindergartenfasnacht in der Turnhalle Hofmatt 3 und wurde von den Kindergartenlehrpersonen und Kindern rüüdig bespasst! Die 1./2. Klassen feierten Fasnacht im Schulhaus mit diversen Ateliers, einem lauten Umzug und der Abschluss machte der Zunftmeister auf dem Pausenplatz.

Am Nachmittag gehörte die Schulanlage den fasnachtswütigen Kinder der 3. bis 6. Klasse. Der Zunftmeister und die Guggenmusik Glögglifrösch begrüssten die verkleideten Kinder und Lehrpersonen auf der Schulhaustreppe und liessen es so richtig krachen. Danach durften die Kinder in den Schulhäusern die Fasnachtsateliers geniessen.

#Schulfasnacht #klassenübergreifend #Gemeinde #Primarschule #Tradition #2024 #Kindergarten #Zyklus1