Schneesporttag ISS Meggen 2024

​Am Donnerstag vom 29.02.2024 fand in Hasliberg, Berner Oberland mit der ganzen Integrativen Sekundarschule (ISS) ein Schneesporttag bei wunderbarem Sonnenschein statt.

14. März 2024

Die ISS Meggen organisiert jeden Winter einen Schneesporttag für die Schülerinnen und Schüler.

Die Stufen durften die Gruppen mit mindestens drei Personen selber machen. Die Gruppen bestanden aus durchschnittlich vier Personen.

Auf dem Weg nach Hasliberg meinte Maurice Peyer: "Ich freue mich sehr und bin sehr aufgeregt und begeistert. Ich glaube der Schnee wird nicht der beste sein, aber das Wetter super!"

Er hat auch gesagt, dass er sich sehr auf den Mittag freue.

Der Schnee war wie vermutet nicht wirklich gut, das Wetter aber dagegen superschön! Es waren auch nicht zu viele Personen da, was bedeutet, das man weniger anstehen musste.

Das Essen war super und die Angestellten und Fahrgäste waren sehr angenehm. Die Heimfahrt konnte ein bisschen später als geplant in Angriff genommen werden. Da einzelne Schülerinnen und Schüler zu spät beim Treffpunkt eintrafen, konnte der Bus erst 30 min. später abfahren.

Auf dem Weg nach Hause haben wir Herr Serioli noch schnell interviewt. Er meinte: "Ich finde das Beste heute war sich zwischendurch in der Sonne auszuruhen. Der Schnee war wegen der warmen Temperatur sehr weich und nass. Es hat aber immer noch sehr Spass gemacht und ich würde es gerne wieder machen."

Die Sportlehrpersonen Frau Büel und Herr Meier haben das Ganze organisiert.

Bericht von Thedor Sparreljung, 1. ISS Meggen

#ISSMeggen #Schneesporttag #SekundarschuleMeggen #SchulhausZentral