PS: Monat der guten Taten

Der November stand dieses Jahr ganz im Zeichen der «Guten Taten». Jede Klasse der Primarschule wurde einer anderen Klasse zugeteilt. Beide Klassen wählten im November einen Tag, an dem sie sich gegenseitig mit einer guten Tat überraschten.

05. Dezember 2023

Der Fokus lag auf der Freude am Geben und Teilen. Es ging nicht darum, möglichst grosse, teure, spektakuläre und zeitaufwendige Aktionen auf die Beine zu stellen, sondern darum, das Miteinander zu stärken und ein Gefühl der Gemeinschaft und des Zusammenhalts innerhalb unserer Primarschule zu fördern. Dies stand ganz im Einklang mit unserem neuen Leitbild.

Die Kreativität kannte keine Grenzen: Es wurden Freundschaftsbänder und Rucksackanhänger geknüpft, Steine bemalt, Unterricht von Kindern für Kinder erteilt, Fruchtspiessli und anderen Znüni vorbereitet, Schatzsuchen und Schnitzeljagden organisiert, gemeinsam getanzt und gespielt, Guetzli & Grittibänze gebacken, Adventskalender gestaltet und, und, und… Die guten Taten sorgten für viele freudige Kindergesichter und schöne Begegnungen zwischen den verschiedenen Stufen.

#Primarschule #stufenübergreifend #Leitbild #Leben #Lachen