Projektwoche 1./2.PS

Eine Woche voller Kreativität und Lernen. Unser Rückblick auf die Projektwoche der 1. und 2. Klassen..

22. April 2024

Diese Woche war etwas ganz Besonderes an unserer Schule! Eine ganze Woche lang haben wir uns von unseren traditionellen Unterrichtsmethoden verabschiedet und uns auf ein Abenteuer der Kreativität und des gemeinsamen Lernens eingelassen. Es war Projektwoche!

Viele verschiedene Projektthemen standen zur Auswahl. Eines der Projekte war das kreative Basteln von Instrumenten und gemeinsames Singen. Aber es ging nicht nur um Kunst, auch Programmieren und Kochen stand auf dem Plan. Spannend waren die Filme des Stopp-Motion Projektes anzuschauen.

Es war eine Woche voller Ideen, Kreativität, Lernen und vor allem gemeinsamer Erfahrungen. Die Kinder freuen sich schon jetzt auf die nächste spannende Projektwoche.

#klassenübergreifend #stufenübergreifend #fächerübergreifend #4K #Kreativität #ICT #Leitbild #Projekte #Zyklus1 #echtesLernen