Ostermarkt aller Kindergärten

Am Mittwochmorgen wurde die Dreifachturnhalle kurzerhand von den Kindergartenkindern zu einem grossen Ostermarkt umgewandelt.

09. April 2024

Alle Kindergartenkinder von Meggen hatten die ersten beiden Tage der Woche mit der Herstellung von verschiedenen Marktangeboten verbracht wie zum Beispiel: Osterkarten & Eierbecher basteln, Rüeblikuchen backen, Rüeblisaft pressen, Ostereier bemalen, Badesalz herstellen und ein Osterpesto machen.

Nun durften diese tollen Sachen gekauft werden. Gemeinsam mit den Eltern gingen die Kinder mit den Ostermünzen auf Einkaufstour. Gewisse Kinder konnten sich schnell entscheiden, was sie kaufen wollten, andere habe sehr genau überlegt, für was sie ihre Münzen ausgeben wollen. Innerhalb von kurzer Zeit war Alles ausverkauft. Für den Rest der Zeit durften die Kinder sich noch an verschiedenen Bewegungsposten austoben, bevor es dann schon wieder Zeit war, aufzuräumen.

Ein gelungener Osteranlass für gross und klein ging viel zu schnell zu Ende.

#Ostern #Projektwoche #Elternanlass #klassenübergreifend #Zyklus1 #Kindergarten