Megger Wasserratte 2024

Am Montag, 18.03.2024 fand die traditionelle Megger Wasserratte statt. Zum Schwimmwettkampf gehören auch hreausfordernde und unterhaltsame Klassenstafetten.

25. März 2024

Nachdem die Megger Wasserratte auch an der Megger Fasnacht vertreten war, fand die Megger Wasserratte wieder im Hallenbad Meggen statt. Am Montag, den 18.03.24, war es endlich wieder soweit: unsere alljährliche Megger Wasserratte fand statt. Gestartet wurde mit den 5. Klassen gleich am morgen um 8 Uhr. Obwohl einige noch etwas müde waren, waren sie alle sehr motiviert.

Nachdem alle Schüler*innen das Einzelschwimmen absolvierten und im Finale die 6 Schnellsten sich ein enges Kopf an Kopf Rennen geliefert haben, gab es mit der 8-Staffette den ersten Klassenwettkampf. Die Fun-Staffette war dann der krönende Abschluss, besonders für die 3.-6. Klassen, da die Klassenlehrer*innen aktiv teilgenommen haben.

Alle Kinder haben ein Diplom mit ihrer Zeit erhalten. Es herrschte eine tolle Stimmung und wir sind stolz auf alle Kinder, die an diesem Wettschwimmen teilgenommen haben.

Rundum war es ein erfolgreicher sportlicher Tag und wir freuen uns schon auf die nächste Wasserratte!

Nadine Kindermann & Remo Ehrenbolger, März 2024