Legendärer Schulfasnachtsball der ISS Meggen

Am Freitag, 2. Februar 2024 fand am Nachmittag der traditionelle Schulfasnachtsball der Integrativen Sekundarschule (ISS) Meggen statt. Der Besuch von David Brunner - ein ehemaliger Schüler der ISS Meggen und aktueller Zunftmeister der Fröschen Zunft - sowie der beiden Megger Guggemusiken (Cocoschüttler und Glögglifrösch) waren der Höhepunkt eines legendären Schulfasnachtsnachmittags.

14. Februar 2024

Wie immer vor den Fasnachtsferien findet am letzten Schulnachmittag der Schulfasnachtsball der ISS Meggen statt. Die Schülerinnen und Schüler der 2. ISS waren für die Organisation des Fasnachtsnachmittages zuständig.

Im ersten Teil mussten die Schülerinnen und Schüler in ihren Klassenzimmern Requisiten basteln, um mit denen im zweiten Teil im Jugendraum Arena auftreten zu können.

Das diesjährige Motto war die 80-er Jahre. Vielleicht des Motto wegen, vielleicht aufgrund der Zusammensetzung der Schülerinnen und Schüler und Lehrpersonen, man weiss es nicht. Auf jeden Fall waren noch selten so viele toll Kostümierte am Schulfasnachtsball der ISS. Der Zunftmeister David Brunner hatte es nicht einfach, aus den 116 kostümierten Schülerinnen und Schüler und den 20 Lehrpersonen die drei originellsten Kostüme auszuwählen.

Die Stimmung war sehr ausgelassen und fröhlich. Hauswarte, Schülerinnen und Schüler, Gemeindeamman, Schulleiter und Lehrpersonen tanzten mit dem Zunftmeister und seiner Gefolgschaft noch lange nach dem schrillen Glockenschlag, der die wohlverdienten Ferien einläutete.

#ISSMeggen #SchulhausZentral #SekundarschuleMeggen