KGA: Luzerner Stadtlauf 2024: Ein Tag voller Freude und Gemeinschaft

Am letzten April Wochenende fand der Luzerner Stadtlauf 2024 statt. Zahlreiche Familien vom KG Altschulhaus nahmen begeistert daran teil.

17. Mai 2024

Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen genossen alle Teilnehmer die sportliche Herausforderung und das fröhliche Beisammensein.

Die Stimmung war durchweg positiv und ausgelassen. Eltern und Kinder sprinteten gemeinsam durch die Strassen von Luzern und wurden von Fans angefeuert. Nach dem Lauf versammelten sich alle zu einem gemütlichen Apéro an der wunderschönen Seepromenade. Hier bot sich die Gelegenheit, sich in entspannter Atmosphäre auszutauschen, neue Kontakte zu knüpfen und bestehende Beziehungen zu pflegen.

Solche gemeinsamen Aktivitäten sind wertvoll für unseren Schulzusammenhalt. Sie stärken das Gemeinschaftsgefühl und bieten Eltern die Möglichkeit, einander besser kennenzulernen und die Schulgemeinschaft aktiv zu erleben.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die dabei waren und diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. Wir freuen uns schon jetzt auf den Luzerner Stadtlauf 2025 und hoffen, dass wir auch im nächsten Jahr wieder viele Familien dafür begeistern können!

#Kindergarten #ausserschulischesLernen