Fasnacht 2024 3.-6.PS

Farbenfrohes Fasnachtstreiben auf dem Hofmattareal

07. Februar 2024

Am Nachmittag des 02. Februars tummelten sich farbenfrohe, wilde und kreative Gestalten auf dem Pausenplatz der Primarschule Meggen. Mit einigen stimmungsvollen Worten des Zunftmeisters und klangvoller Begleitung der Guuggenmusigen Cocoschüttler und Glögglifrösch wurde der Fasnachtsnachmittag der 3.-6. Primarstufe offiziell eröffnet. Die Stimmung wurde aufgeheizt, es wurde gelacht und getanzt, sogar eine Bolognese mit allen Anwesenden durchgeführt. Nach dem gelungenen Start ging es in der Turnhalle des Hofmatt 3 weiter. Dort erwarteten die Kinder verschiedenste Fasnachtsateliers wie Büchsenwerfen, Süssigkeiten-Pong, Königsball, Basketball, 5-Liber-verstecken oder «Just dance». Knapp eine Stunde durften sich die Schülerinnen und Schüler frei bewegen und Ateliers nach Lust und Laune besuchen😊 Nach dem gemeinsamen Aufräumen wurden die fröhlichen, lachenden und wilden Kreaturen in ihre wohlverdienten Fasnachtsferien entlassen - ein voller Erfolg ganz dem Motto «eifach e rüüüdigi Fasnacht»!

#Schulfasnacht #klassenübergreifend #GemeindeMeggen #Primarschule #Tradition #2024