E rüüdigi Schulfasnacht

Endlich war es wieder so weit. Der letzte Schultag war ein rüüdiger Abschluss und zugleich auch ein gelungener Start in die Fasnachtszeit. Nach dem in den Klassenzimmern die letzten Blätter eingeordnet wurden, startete nach der grossen Pause die Atelierzeit.

10. Februar 2026

bei konnten die Kinder verschiedene Ateliers besuchen und nach Lust und Laune auswählen, woran sie teilnehmen wollten. Das vielfältige Angebot reichte vom fastnächtlichen Schminken über eine bunte Kostümshow, einen spannenden Papierflieger-Wettbewerb, Just Dance bis hin zu Blind Tasting und Gesellschaftsspielen. Auch die Bewegung kam nicht zur kurz. Draussen wurde mit viel Freude, Ausdauer und Ehrgeiz Fussball und Basketball gespielt. Besonders schön war, dass sich die Kinder verkleiden durften und mit ihren fantasievollen Kostümen für eine farbenfrohe Stimmung sorgten.

Am Nachmittag wurde der Fachnachtstag mit einem besonderen Highlight abgerundet: DieGuggenmusik Cocoschüttler, Glögglifrösch sowie die Fröschezunft besuchten unsere Schule draussen auf der grossen Treppe und begeisterten die Kinder mit ihrer Musik und ihrem Auftritt. So sehr, dass mehrmals nach einer Zugabe gefordert wurde! Insgesamt war es ein fröhlicher, lebendiger Tag voller Lachen, Bewegung und gemeinsamer Erlebnisse. Wir bedanken uns bei allen engagierten Lehrpersonen und natürlich bei der Fröschezunft und Guggenmusiker, welche sich für diesen Anlass extra frei genommen haben.

#Zyklus1 #Zyklus2 #Eltern #Atelier