Lesen mal anders: Kreative BookSelfies unserer Schülerinnen & Schüler

Die aktuelle Foto-Ausstellung der Schul- und Gemeindebibliothek Meggen ist äusserst vielfältig und bringt unsere Besucherinnen und Besucher zum Schmunzeln. Sie ist das Ergebnis eines kreativen Wettbewerbs.

11. Juni 2024

Bis Ende April hatten die Schülerinnen und Schüler die Chance, an unserer kreativen BookSelfie-Aktion teilzunehmen. Beteiligt haben sich die 3., 4. und 6. Primarklassen der Hofmatt sowie die 2. und 3. Sekundarstufen der Zentral. Insgesamt wurden beeindruckende 172 BookSelfies eingereicht, die nun in der Schulbibliothek ausgestellt sind.

Für die BookSelfie-Aktion waren originelle Selfies gefragt, bei denen Bücher als Requisiten dienten. Die Herausforderung bestand darin, sich mit dem Buchcover in Szene zu setzen und dabei Bildausschnitt, Licht, Gegenstände und Hintergründe kreativ zu nutzen. Das eigene Gesicht durfte dabei nicht sichtbar sein und musste vom Buch verdeckt werden, während Titel und Umschlag des Buches gut erkennbar blieben.

Am 5. Juni fand die feierliche Preisverleihung in der Gemeindebibliothek statt. Anwesend waren unsere Gemeinderätin Carmen Holdener, unsere Leiterin für Jugend/Sport/Vereine/Kultur Claudia Emmenegger, unser Gesamtschulleiter

René Duss sowie zahlreiche Lehrpersonen, Schülerinnen und Schüler als auch deren Eltern. Während des Apéros wurden die Gewinner bekanntgegeben und für ihre herausragenden Einsendungen mit Preisen geehrt.

Wir gratulieren allen Teilnehmenden zu ihren grossartigen BookSelfies und danken allen, die diese Aktion unterstützt haben. Die ausgestellten Werke in der Schulbibliothek sind ein Zeugnis der Kreativität und der Liebe zum Lesen unserer Schülerinnen und Schüler.

Besuchen Sie die Ausstellung und lassen Sie sich von den beeindruckenden BookSelfies inspirieren!

Schulbibliothek Hofmatt