2.PS im Wald (11.03.2024)

Am 11. März 2024 haben die zweiten Klassen den dritten gemeinsamen Waldtag erlebt.

12. März 2024

Nach einem kurzen Fussmarsch erreichten wir unser Ziel im Wald. Die Gruppe teilte sich in klassendurchmischte Teams auf, denn es standen vier verschiedene Posten auf dem Programm. Die Posten passten thematisch zum aktuellen Schulstoff: Malrechnen mit Waldgegenständen, ein kooperatives Spiel mit Spinnennetz, für die Zwerge ein neues Haus bauen und eine Frühlingsgeschichte. Nach den Posten war noch viel Zeit für Freispiel und Erkundungen. Das Mittagessen wurde am Feuer «gebrätelt». Gemeinsam haben wir es uns auf dem Waldboden gemütlich gemacht und haben das Mittagessen genossen.

Der Waldtag hat allen sichtlich Spass gemacht.

#Naturpädagogik #klassenübergreifend #ausserschulischerLernen #Wald #fächerübergreifend